Lohnfertigung

Bei der Lohnfertigung oder auch Fremdfertigung macht man nichts anderes als Arbeitsteilung. Der Kunde beauftragt den Lohnfertiger, einen Teil seiner Aufträge zu übernehmen. Je nach den Beweggründen für die Auftragsvergabe kann die Lohnfertigung zeitlich begrenzt sein oder auch zu einer dauerhaften Zusammenarbeit führen.
Auftragslage
Manchmal befindet sich ein Unternehmen in einer angespannten Auftragslage. Fallen zum Beispiel Mitarbeiter oder Maschinen aus, kann die eigene Fertigung nicht mehr in ausreichender Menge produzieren. Die Auslagerung der Produktion an einen externen Anbieter für Lohnfertigung übernimmt dann die Produktion und hilft, Engpässe abzufedern oder ganz zu vermeiden.

Wirtschaftlichkeit
Meist geht es für den Auftraggeber um die reine Wirtschaftlichkeit. Fallen die Kosten für den beauftragten Lohnfertiger geringer aus, als sie in der eigenen Herstellung wären, bedeutet das für den Betrieb einfach eine Kostenersparnis.

Machbarkeit
Manchmal hat ein Auftraggeber für einen Spezialauftrag nicht die entsprechenden Fertigungsmöglichkeiten. In so einem Fall kann er der Arbeiten an ein geeignetes Lohnfertigungsunternehmen übergeben. Ein Beispiel sind temporäre Kleinserien oder spezifische Großteile, für die der eigene Maschinenpark nicht ausgelegt ist.

Auftragsspitzen meistern
Durch die Herausgabe von Aufträgen an einen Lohnfertiger lassen sich schnell temporäre Auftragsspitzen ganz unkompliziert bewältigen. Die Gründe für solche Auftragsspitzen sind unterschiedlich.

Sicherheit im Notfall
Fallen Mitarbeiter aus oder sind Maschinen defekt – müssen im Notfall Aufträge abgelehnt werden. Findet man einen passenden Lohnfertiger, kann die Auftragsdurchführung dennoch fristgerecht erfolgen.

Flexibilität und Qualität
Ein Anbieter in der Lohnfertigung kennt die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Branche und die Standards, die es zu erfüllen gilt. Der Auftraggeber kann davon ausgehen, dass die Arbeiten auch fachgerecht ausgeführt werden. So kann er beruhigt Arbeiten auslagern und sich seinem eigentlichen Kerngeschäft zuwenden.

Attraktive Produktionskosten
Hat man das passende Lohnfertigungsunternehmen gefunden, spart man im Idealfall bares Geld. Da die Lohnfertigung über die passende Ausrüstung und Personal verfügt, kann sie die Arbeit zu einem meist attraktiven Preis anbieten.

  1. Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail mit Ihren Informationen zu:
    • Bearbeitungsumfang
    • Zeichnungsdaten (wenn vorhanden in 3-D)
    • Zeitlicher Rahmen und Terminvorstellung
  1. Wir senden Ihnen unser kostenloses Angebot per E-Mail zurück.
  2. Bestätigen Sie uns Ihren Auftrag mit Ihrer Unterschrift per E-Mail.
  3. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail von uns.

Ankauf und Verkauf von Industriegütern und Inventar

  1. Sie sagen uns, was Sie verkaufen möchten. Haben Sie größere Mengen an Waren wie Restposten oder Sonderposten? Sind ganze Gebrauchtmaschinen aus der Insolvenz, nach Betriebsschließung oder nach Ausmusterung abzugeben? Kontaktieren uns einfach telefonisch, per E-Mail oder per WhatsApp.
  2. Wir schätzen den Wert Ihrer angebotenen Waren ganz unverbindlich für Sie. Dazu nutzen wir Verkaufsdatenbanken sowie unser Fachwissen aus zahllosen Projekten. Außerdem begutachten wir, wenn möglich, die Güter oder Maschinen bei einem persönlichen Termin.
  3. Wir beraten Sie, welcher Vertriebsweg für Sie sinnvoll sein wird, den meisten Nutzen bringt. Wenn möglich, kaufen wir von Evis Trade Ihnen die Ware (z. B. Industrieware, Restposten, Sonderposten) zu attraktiven Konditionen ab. Oder wir bewerben Ihr Angebot und vermitteln Sie an den passenden Kunden oder Partner aus unserer Datenbank im In- und Ausland weiter. Ob der Kauf zum Festpreis getätigt werden soll oder die provisionsbasierte Zahlung nach Verkauf sinnvoller ist, klären wir gemeinsam. Am Ende holen wir das Beste für Sie raus.
Angebotene gebrauchte Industriemaschinen, Industrieanlagen und Waren, die Sie in unserem Angebot finden, stammen aus Insolvenzen, Betriebsschließungen oder Ausmusterungen und kommen über unterschiedliche Wege zu uns. Auch Restposten landen bei uns. Alle angekauften Waren geben wir mit einer kleinen Marge für unsere Leistungen zu fairen Preisen weiter. So gewinnen alle Seiten. Sowohl Sie als auch das Unternehmen, das sich von den Waren oder Maschinen trennen möchte.

Beispiele für die Herkunft der gebrauchten Maschinen, gebrauchten Industrieanlagen und Waren bei Evis Trade:

  • Leasingrückläufer
  • Insolvenz-Ankauf
  • Betriebsauflösung
  • Ausmusterung
  • Überproduktion
  • Auslagerung
Beim Kauf einer Gebrauchtmaschine beraten wir Sie gerne zu den jeweiligen Merkmalen und Eckdaten des Angebots. Dazu gehören Punkte wie das Alter, Betriebsstunden, der Abnutzungsgrad, die Effizienz und andere Aspekte. Manchmal lässt sich eine Maschine, die noch nicht alle Wünsche erfüllt, schon durch eine einfache Überholung optimal an die Bedürfnisse in Ihrem Betrieb anpassen. Manche Maschinen lassen sich direkt vor Ort persönlich begutachten. Dann haben Sie ein eigenes Bild von der Anlage und können eine bessere Entscheidung treffen. Gerne vermitteln wir hier zwischen unseren Kunden und dem Verkäufer einen passenden Besichtigungstermin. Mit welchen Kosten Sie für die Demontage und die Lieferung der Maschine, die Wiederinbetriebnahme oder eine Modernisierung rechnen können, besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.
Waren und Maschinen aus Insolvenzen oder Betriebsauflösungen erfreuen sich großer Beliebtheit und werden von vielen interessierten Ankäufern gesucht. Sowohl national als auch international sehen wir großes Interesse an gebrauchten Maschinen für jede Art von Industrie. Die Vorteile einer Gebraucht-Maschine sind in der Regel:

  • Maschinen, Werkzeug und Anlagen stehen direkt zu Verfügung
  • Keine langen Wartezeiten wie bei Neubestellungen
  • Preisvorteile gegenüber einer Neuanschaffung
  • Vor-Ort-Besichtigungen geben dem Käufer Sicherheit
  • Demontage und Transport können durch Evis Trade organisiert werden
  • Anschließende Generalüberholung oder Modernisierung möglich

Entrümpelung

  1. Sie rufen uns an und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. Wohnen Sie weiter weg, können Sie uns auch aussagekräftige Fotos und Eckdaten per WhatsApp zusenden.
  2. Wir kommen zu Ihnen und machen eine Bestandsaufnahme.
  3. Sie erhalten unser Angebot zur Entrümpelung schnellstmöglich.
  4. Wenn Sie unser Angebot zur Entrümpelung annehmen, vereinbaren wir einen festen Termin.
  5. Der Zeitaufwand hängt immer vom Objekt ab. Ein kleines Appartement ist schneller fertig als ein ganzes Haus mit Keller oder eine Industriehalle.
Jede Entrümpelung ist individuell. Bei einem Besichtigungstermin verschaffen wir uns einen ersten Überblick über den Ort und erfassen die anfallenden Arbeiten. Wir begutachten das vorhandene Mobiliar und sichten den Hausrat. Möglicherweise ist davon etwas für Sie gewinnbringend zu verkaufen.

Alles was wertlos ist, entsorgen wir fachgerecht und umweltfreundlich über den örtlichen Wertstoffhof. Bei großen Abfall- und Hausratmengen beauftragen wir einen Containerdienst. Wir kümmern uns außerdem um die Demontage von Möbeln und Einbauten. Auch lose Teppiche, Nägel in den Wänden und vielen anderen Kleinigkeiten nehmen wir uns bei der Entrümpelung persönlich an. Ist alles geräumt und entfernt, kehren wir noch aus und übergeben das Objekt besenrein.

Wir kümmern uns auch um die Entrümpelung und Entsorgung nach Wasserschäden. Bei der Entrümpelung nach Wasserschäden muss alles gut dokumentiert sein, damit Sie einen gesicherten Nachweis für die Schadensabwicklung mit der Versicherung haben. Darum fertigen wir ein Protokoll aller beschädigten Gegenstände an und dokumentieren die Schäden per Foto/Video. Bei der Entsorgung trennen wir für eine klare Abrechnung nach Sperrmüll (Privathaftpflicht) und Gebäudesubstanz (Gebäudeversicherung).